Samstag, 20. Februar 2010

Rückschau: Lesung am 11. April: JULIA TROMPETER und BIRGIT KRAMPE

Tschilp - Oder die Einkehr des restlichen Jahres
Das Grün siegt in den Träumen der Spaziergänger, sagt Karl Krolow und deshalb lesen Birgit Kreipe und Julia Trompeter Lyrik, die den Frühling nach Berlin holen wird. Da kann es schon mal zetern, tschilpen, tirilieren wenn Frau Trompeter die Trompete ansetzt und Frau Kreipe ihrem Textbuch tief in die Augen schaut. Musikalisch, elegisch, experimentell oder klassisch: Genreangaben können direkt an der ORI-Bar erfragt werden - müssen sie aber nicht, denn die Entgrenzung der Kunst ist des Frühlings kleine Schwester.


Julia Trompeter, geboren 1980 in Siegburg, lebt in Berlin. Studium der Philosophie und Germanistik in Köln. Seit 2005 Redakteurin im Online-Magazin Einseitig.info. Veröffentlichungen in belletristik 03, lauter niemand 09, sowie in Anthologien und Radiosendungen. Aktuelles literarisches Projekt als Duo „Sprechduette“ mit Xaver Römer. Seit 2008 wissenschaftliche Mitarbeit und Promotion an der FU-Berlin.


Birgit Kreipe verbrachte ihre Kindheit und Jugend auf dem Lande. Sie studierte Psychologie und Germanistik in Österreich und Deutschland. Seit den Neunzigern lebt sie in Berlin und arbeitet als Autorin und Psychotherapeutin. Sie schreibt Lyrik und Prosa, Texte von ihr sind in vielen Zeitschriften und Anthologien erschienen, zuletzt in lauter niemand, Ostragehege, no man's land, washington square.

Tschilp - Oder die Einkehr des restlichen Jahres
JULIA TROMPETER und BIRGIT KREIPE
am Donnerstag, 11. Februar 2010
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen