Samstag, 6. November 2010
Rückschau: Lesung am 13. Januar: THILO BOCK - Immer wieder rockt der Bock
Aus dem Hause Thilo Bock erhält man Dichtungen aller Art. Nun ist es aber ein Irrtum anzunehmen, Dichtungen wären ausschließlich aus Plastik, Gummi oder Silikon und würden ausschließlich verschraubt oder verklebt. Mitnichten. Man braucht nicht einmal einen Klempner dafür.
Genauso ist es ein Irrtum anzunehmen, Neukölln läge im Wedding. Man kann aber mit der U8 hinfahren und auch mit dem M29. Bis Hermannplatz. Das kommt zwar fast schon einer Weltreise gleich, denn Berlin ist groß und nicht immer ganz dicht, aber zuweilen lohnt es sich.
Zum Beispiel wenn Thilo Bock auf große Fahrt geht - etwa vom Wedding bis nach Neukölln und weiter bis, dann hat er auf jeden Fall eine große Tasche dabei. Und darin jede Menge beschriebenes Papier. Mit Geschichten drauf. Manche sagen Texte dazu. Die meisten können als komisch empfunden werden. Weil sie komisch gemeint sind. Eine Tasche voller Dichtung also oder auch voller Dichtungen. Eben Dichtungen aller Art. Zum Beispiel solche, die er in Heftchen drucken läßt. Die heißen dann Dichter als Goethe und sind numeriert. Vor kurzem ist Nummero zwo aus der Druckerei gekommen. Das versteht zwar kein Klempner mehr, aber wir mögen die besonders gerne. Vielleicht gibt es auch ein Stück von einer besonders großen Dichtung, die heißt dann Die geladene Knarre von Andreas Baader und wurde 2009 nicht verbaut, sondern gedruckt. Und dann liest Thilo wie immer noch was ab von Blättern, die frisch aus seinem Drucker gekommen sein werden. Ganz frisch abgedichtet, sozusagen. Das rockt.
(Thilo Bock lebt ohne Hund irgendwo in Berlin. Er liest, singt und trinkt regelmäßig vor Publikum. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit nichts.)
THILO BOCK Immer wieder rockt der Bock
Thilo Bock liest & trinkt Geschichten aus Spaß und Bier aus großen Flaschen
am Donnerstag, 13. Januar 2011
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz
Ich fang nochmal an... für alle, die Dichtungen nicht im Baumarkt kaufen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen