Freitag, 11. März 2011

Rückschau: Lesung am 09. Juni: SILKE RIEMANN und BURKHARD SCHMIDT - FÜGUNGEN

Ein Anwalt, für den Recht-Haben und Recht-Bekommen zweierlei sind, wird ausgetrickst und will Gerechtigkeit durch Rache wiederherstellen… Eine Wirtin beginnt nach Jahren der Abstinenz wieder zu trinken, aber auch: darüber nachzudenken, was für eine Mutter sie war… Ein innerlich ausgebrannter Manager entflammt für eine neue Idee… Ein Therapeut begreift endlich, dass seine Frau nicht verstanden, sondern geliebt werden will… - Lakonische, tragikomische Stories aus Berlin...


Silke Riemann, geboren 1965 in Berlin-Mitte, lernte das Theater von der Pike auf kennen, bevor sie 1986 – 1991 an der Humboldt-Uni Theaterwissenschaft studierte. Sie war Jugendsozial- und Kulturarbeiterin in Berlin-Hellersdorf und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Kinder- und Jugendtheaterzentrum der BRD. Seit 1997 ist sie Dozentin und freie Autorin für Film und Fernsehen - etwa „Schloss Einstein“, „Marienhof“, „Küstenwache“. Ihre belletristischen Texte sind in verschiedenen Anthologien erschienen.



Burkhard Schmidt, geboren 1966 in Stralsund, studierte nach dem Umweg über einen „ordentlichen“ Beruf 1988 - 1992 Saxophon an der Jazzabteilung der Musikhochschule „Carl-Maria-von-Weber“ Dresden. Es folgten Workshops und Masterclasses bei David Liebmann, Karl Berger und Steve Lacy. Seit 1992 lebt er in Berlin und tourt europaweit als Solist diverser Jazz-, Blues- und Soul-Bands und mit eigenen Projekten. Er arbeitet als Studiomusiker, Komponist und lehrt als Dozent für Saxophon an verschiedenen Musikschulen.

SILKE RIEMANN und BURKHARD SCHMIDT
FÜGUNGEN
am DOnnerstag, 09. Juni 2011
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen