Mittwoch, 27. November 2013

Rückschau: Lesung am 05. Dezember:
Niemand hat die Absicht, einen Tannenbaum zu errichten

Natürlich darf im ORi die obligatorische Weihnachtslesung nicht fehlen. Fehlen hingegen darf: Weihnachtsschmuck, Lametta, Glühwein und »White Christmas« vom mp3-Player. Stattdessen gibt es Weihnachtsgeschichten aus Berlin. Denn der Mythos weiß zu berichten: Als die Berliner Lesebühnenautorinnen und -autoren beim letzten Weihnachtsfeste beieinander saßen und sich gegenseitig ihre Geschichten vorlasen, kamen sie spontan auf die Idee, ein Buch daraus zu machen. Und siehe: Im Sommer war das Buch fertig. Leider war da noch nicht Weihnachten und die Autorinnen und Autoren mussten warten. Doch jetzt ja bald Weihnachten, also können sie endlich daraus vorlesen. Nicht alle 30 natürlich, die würden dann ja bis Silvester lesen, hohoho. Nein, nein, es lesen nur derer fünf, nämlich:

Jan Gympel
Insa Kohler
Mareike Barmeyer
Holger Haak
Michael-André Werner

Und es gibt Kekse.

Niemand hat die Absicht, einen Tannebaum zu errichten
Weihnachtsgeschichten aus Berlin
herausgegeben von Volker Surmann und Michael-André Werner, Satyr-Verlag
am Donnerstag, 05. Dezember 2013
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen