Samstag, 22. Februar 2014

Rückschau: Lesung und Konzert am 20. Februar:
MENA KOLLER und ROBERT WILDHACK
FLUCHTPUNKTE

Berlin, Paris, Istanbul, Atlantis – hierhin flüchten sich die Protagonisten aus Mena Kollers Kurzgeschichten. Sie fliehen vor ihrer Vergangenheit, vor den eigenen Gefühlen und verabscheuen mitunter das, was aus ihnen geworden ist. Sie fühlen eine unbestimmte Sehnsucht und entschwinden in einer anderen Realität oder in ihren Illusionen.
Mena Koller charakterisiert ihre Figuren und deren Beziehungen in einer berührenden Tiefe. Durch eine bildhafte Sprache gibt sie den Szenerien, Orten und Begegnungen eine faszinierende Metaebene. Berlin, Paris, Istanbul, Atlantis – und irgendwo dazwischen verbirgt sich die vage Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben.

Mena Koller verbrachte ihre Kindheit und Jugend im Palazzo di Latte. Nach Abitur, Abbruch der Lehre und des Studiums verbrachte sie, um materiellen Besitz und die Aussicht auf einen Abschluss erleichtert, Monate vagabundierend auf dem Balkan und am Bosporus. Seit 2010 lebt sie in Berlin, seit 2012 mit festem Wohnsitz. Mena Koller Redakteurin beim Literaturmagazin „Sachen mit Wœrtern“ und Autorin im Periplaneta Verlag, Edition Subkultur. Ihr Debütband Fluchtpunkte erschien 2013.

Robert Wildhack komponiert wunderbar gefühlvolle Pop- und Blues-stücke, spielt in der Band "STRIP ME NAKED" und macht ansonsten keinerlei biographische Angaben.

MENA KOLLER und ROBERT WILDHACK FLUCHTPUNKTE
am Donnerstag, 20. Februar 2013
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen