Mittwoch, 25. November 2009



Liebe Freunde

Diesen Donnerstag gibt es wieder ein Heimspiel mit einer Umbesetzung. Saskia ist in Polen gebunden und wird nur gedankliche bei uns sein können. Für sie liest Ruben Donsbach. Ruben war im Jahr 2000 Preisträger Junge Autoren bei den Berliner Festspielen, studierte Journalismus in Paris und Literaturwissenschaft in Berlin, wo er seit nunmehr acht Jahren lebt. Er schreibt für Zeit-Online und das Magazin Intersection. Neben seinem Schreiben produziert er auch Musik für Theater in Berlin.


Gastgebender, zweiter Autor des Abends ist Florian Wessels über den einmal geschrieben wurde. Florian Wessels schreibt Lyrik, die sich zwischen poetry slam und Ernsthaftigkeit bewegt: seine Sachen sind schnell, wild und einfallsreich. Feuilletonisten werden einmal über ihn sagen, er sei ein sprachlicher Virtuose. Und dabei vergessen, wie viel Witz und Unterhaltung in seinen Zeilen stecken.

Ruben Donsbach und Florian Wessels
am Donnerstag, 26. November 2009
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen