Samstag, 26. Dezember 2009

In eigener Sache: GROSSE WORTE


Liebe Freunde,

Weihnachtsfeiertage, Jahreswechsel und andere derartige Ereignisse im Kalender verleiten ja gerne zu weitschweifenden Rück- und Ausblicken, wenn nicht gleich zu Dank- und Grußworten. Das ist zwar - ebenso wie die guten Vorsätze - ansteckend, aber zum Glück heilsam.
Trotzdem können wir den Jahreswechsel nicht völlig unkommentiert vorübergehen lassen. Immerhin ist einiges passiert. The Show Must Go On, heißt es im Branchenjargon. Zwar haben wir versucht, der Weltwirtschaftskrise mit internationaler Arbeitsteilung und Outsourcing in osteuropäisch Billiglohnländer zu begegnen. Aber das Leben war trotzdem nicht immer einfach. Das wissen alle Beteiligten, und deshalb soll der erste Dank an dieser Stelle an das ORi gehen und an die Menschen, ohne die unsere Lesebühne kein Zuhause hätte. Allen voran an Stephan und Benny, die mit bewundernswerter Ausdauer und unzerstörbarem Optimismus hinter dem Tresen stehen und den Laden schmeißen. Natürlich geht unser Dank ebenso an alle Autoren und Autorinnen, die zum ersten oder zum wiederholten Male bei uns aufgetreten sind und gelesen haben. Und natürlich bedanken wir uns bei unserem heißgeliebten Publikum, ohne das alles, was wir machen, überhaupt keinen Sinn hätte.

Nun hoffen wir auf eine neue Dekade, Licht am Ende des Tunnels, Aufschwung und 90er-Revival sowie gute Zusammenarbeit, trinken einen Gin Fizz auf den Reuterkiez und wünschen Euch allen ein wundervolles, neues Jahr 2010!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen