Dienstag, 23. August 2011

Rückschau: Lesung am 22. Dezember: CHRISJO SCHRÖDER - TEXTEN, TÄUSCHEN, TÖTEN



Eine junge Frau, die aus sich, ihrem Denken und Sprechen sowie einem geliehenen Auto das Äußerste herausholt; eine seltsame Begegnung mehrerer Autoren in einem Wald; ein Journalist, ein Schriftsteller und ein Graffiti-Künstler, die übereinander schreiben und dadurch Unheil auslösen; ein Weihnachtsmann in einem Einkaufscenter, der sich zu einer wahrhaft antikapitalistischen Tat entschließt.
In seinen Erzählungen führt Chrisjo Schröder seine Figuren in augenscheinlich harmlose Situationen, die sich bald jedoch beschleunigen und zunehmend riskantere Sprech- und Schreibakte herausfordern. So werden Rollen und Identitäten definiert und zugleich erweitert. Eine Kette von Ereignissen kommt in Gang...

Chrisjo Schröder lebt als Zeichner, Journalist und Autor in Berlin. Er war Finalist beim Open-Mike der Literaturwerkstatt Berlin sowie beim Münchner Menüwettbewerb. 2009 gewann er den Lesejackpot des Autorenforums Berlin. Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften. Alfred-Döblin-Stipendiat der Akademie der Künste Berlin.

CHRISJO SCHRÖDER
TEXTEN, TÄUSCHEN, TÖTEN
am Donnerstag, 22. Dezember 2011
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen