Sonntag, 6. September 2009

Rückschau: Lesung am 22. Oktober: TILMAN BIRR



Tilman Birr ist Vorleser, Liedchensinger und Kabarettist. Im Mai dieses Jahres ist er auf Einladung des Goethe-Institutes nach Osaka geflogen, um an einem Poetry-Slam teilzunehmen. Im Juli hat er den Potsdamer Potslam gewonnen, und kürzlich war er auf einem Poetry Slam in Bern. Insgesamt hat er so in der letzten Saison über 9113 Tournee-Kilometer hinter sich gebracht.
Hin und wieder ist er auch noch in Berlin zu sehen. Hier liest er bei der Samstagsshow und der Neuköllner Lesegala, außerdem moderiert er den Saalslam im Saalbau Neukölln. In Frankfurt am Main betreibt er die Lesebühne Ihres Vertrauens. Dass er es geschafft hat, sich für diese Bühne die Webadresse www.dielesebuehne.de zu sichern, grenzt an ein Wunder.
Seit einigen Monaten ist Tilman Birr auch mit seinem Soloprogramm Das war hier früher alles Feld unterwegs. Mit dem tritt er in Deutschland und in der Schweiz auf und sammelt weitere Tourneekilometer. Aber Tilman Birr hat noch ganz andere Dinge im Programm. Und an diesem Donnerstag liest er nicht all die ollen Kamellen, sondern die Neben- und die Subtexte, ganz Altes und ganz Neues.


Tilman Birr
am Donnerstag, 22. Oktober 2009
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen