Samstag, 20. Februar 2010

Rückschau: Lesung am 18. März: POETRY IM DREIERPACK


Tom Mars, 1975 in Paderborn geboren, seit 1998 wohnhaft in Berlin, tritt als Performance Poet – mal mit, mal ohne Nagellack – auf Poetry Slams, bei Mischveranstaltungen und in Drag Shows auf. Seine erste Geschichte handelte von seinem Lieblingsstofftier, als Teenager versuchte er traumatische Schulerlebnisse zu kompensieren, in dem er seifenopernartige Geschichten über seine Lehrer erfand. Im Jahr 2000 erschien der Roman Berlin City Disco Boys im Verlag Rosa Winkel, ein Großstadtroman in der Tradition von Armistead Maupin. Seit 2005 veröffentlicht Tom Mars seine Texte auf verschiedenen Berliner Bühnen, seit 2009 präsentiert er im Ackerkeller in Mitte den AckerSlam.


Michael Heide, 1980 in Köln geboren, eigentlich wohnhaft in Köln, hauptsächlich aber in Berlin, schreibt trotz Zuredens sämtlicher Freunde und Verwandten seit der Grundschule Kurzgeschichten, Comics und anderen Krempel. Das meiste davon hat - vielleicht zu Recht - nie das Licht der Welt erblickt. Das änderte sich, als Michael Heide im Januar 2008 seinen ersten Poetry Slam sah. Zwei Monate später trat er selbst auf und machte zumindest nicht den letzten Platz. Nach diesem Erfolgserlebnis hat er sich langsam auf Poetry Slams und Lesebühnen deutschlandweit so etwas ähnliches wie einen Namen gemacht. Zu den Highlights seiner bisherigen Karriere gehören die Teilnahme an den Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften 2008 in Zürich und der Einzug ins Finale bei den NRW-Meisterschaften 2009.


Bevor sie 2007 nach Berlin zog, hatte Kerri Mullen bereits in Chicago, im US-Bundesstaat Illinois, Neuseeland und Frankreich gelebt. 2009 hat sie den dritten Preis beim Austin Chronicle Short Story Contest gewonnen, außer im Austin Chronicle sind ihre Texte bei extra room, Bordercrossing Berlin, und bei Featherproof Books in Chicago erschienen. Jetzt sucht sie einen Verlag für ihren Roman Big Mess. Unter dem schönen Künstlernamen Churlish and Maudlin ist Kerry Mullen außerdem als Musikerin und Kabarettistin aktiv.

POETRY IM DREIERPACK
TOM MARS - MICHAEL HEIDE - KERRI MULLEN
am Donnerstag, 18. März 2010
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen