Freitag, 7. Mai 2010

Rückschau: Lesung am 1. Juli: ILKE S. PRICK - DAS MEER UND MEHR



Wenn Berlin in den Urlaub flüchtet, bleiben wir hier, denn wer braucht schon das Meer, wenn er ein Badezimmer hat? Ilke S. Prick stellt an diesem Abend die wirklich wichtigen Fragen des Lebens: Was verbindet eine Badewanne mit dem Ozean? Ist Sternen zu trauen? Und wofür brauchen Mädchen eigentlich Matrosen? Um Antworten zu finden werden Klabautermänner befragt und Seejungfrauen belauscht, Herzen geentert und Seelen verspielt. Wer ankommt und was verlorengeht, wird sich dann zeigen. Musikalisch begleitet wird sie hierbei von Joe Becker am Piano.

Ilke S. Prick kennt sich aus mit Sirenengesängen und Seemannsgarn, wovon man sich in ihren Jugendbüchern, taz-Kolumnen und ihrem Blog Nachrichten vom Küchentisch überzeugen kann. Joe Becker wäre beinahe beruflich übers Meer gefahren, doch dann fing er lieber an zu komponieren und Musik zu machen.

ILKE S. PRICK - DAS MEER UND MEHR
Vom Aufbrechen, Ankommen und Verlorengehen
am Donnerstag, 15. Juli 2010
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen