Sonntag, 9. Mai 2010

Rückschau: Lesung am 29. Juli: ANGELA PELTNER und AGNIESZKA DEBSKA SÜSS UND DEFTIG


Angela Peltner wurde 1982 als Magdeburger Pflanze geboren. Seit acht Jahren ist sie Exilberlinerin und schreibt exakt seit dieser Zeit Gedichte und Texte zur Musik. Berlin und sie befinden sich meist im Clinch - das macht erfinderisch und kreativ.
Ihr erstes Gedichtbuch "Angelas Park" erschien 2006 im Wiku- Verlag, ihr neues Buch soll noch dieses Jahr unter dem Titel "Mit Pampel in die Muse" erscheinen. Darüber hinaus ist Angela Peltner Musikerin und stolze Besitzerin des tollen Panikpreis von Udo Lindenberg, der ihrer Musik und vor allem ihren Texten das Prädikat "besonders wertvoll" verliehen hat. Nachdem sie jahrelang mit ihrer Band Krach gemacht hat, ist es nun an der Zeit, kleine leise Töne oder Zeilen anzuschlagen.


Agnieszka Debska, geb. 1978 in Polen. Während ihrer zwanzig in Deutschland verbrachten Jahre hat sie es bereits mehrmals geschafft, im ORi aufzutreten, zuletzt im Mai mit einer Ausstellung ihrer Malerei. Sie schreibt, übersetzt, malt, fotografiert, lektoriert, korrigiert, redet, schweigt, tritt auf und ab und nun wieder auf!

Frei nach dem Motto "Süss&Deftig" laden Agnieszka Debska und Angela Peltner zum gemeinsamen Zuhören ein. Liebe, Sehnsucht und andere zarte Gefühle sind unmöglich zu trennen von schwarzem Humor, hinterhältigen Abrechnungen und einem kalten Schuss Ironie. Musikalisch werden die beiden Damen von Lars Hengmith am Klavier begleitet.

ANGELA PELTNER und AGNIESZKA DEBSKA
SÜSS UND DEFTIG
am Donnerstag, 29. Juli 2010
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen