Freitag, 28. Januar 2011

Rückschau: Lesung am 31. März: PREMIERE - HANNES KÖHLER - IN SPUREN - JANIN JOHANNSEN


Florian Mey
www.mairisch.de

Es beginnt mit einem Witz. Jakobs bester Freund Felix geht nur kurz Zigaretten holen – und kommt nicht mehr zurück. Jakob begibt sich auf Spurensuche. In Felix’ Wohnung stößt er auf dessen Tagebuch, das nicht nur die Wahrheit über den Freund enthält, sondern auch Variationen des eigenen Lebens. Wer war Felix in Wirklichkeit und wo ist er jetzt? Was passiert mit Jakob, der beim Lesen des Tagebuchs immer mehr auch an seiner Sicht auf die Dinge zweifelt? Kann vielleicht die Imitation eines fremden Lebens Zwischenräume öffnen und Antworten geben?

Hannes Köhler stellt in seinem Debüt In Spuren existenzielle Fragen nach Freundschaft, Liebe, Authentizität und Sinn – Fragen, die für jede Zeit neu gestellt werden müssen.
Hannes Köhler, geboren 1982 in Hamburg, Mitbegründer der Autorengruppe Die Lautmaler, lebt seit 2001 in Berlin.


Foto: Matthias Bazyli

"She sings about goodbyes, high futures and about weathermen who forecast the unseen. Her eyes are glowing lights in the night seeking a way back home or something totally new." Janis Johannsen hat das Talent, die augenscheinlich kleinen und großen Momente, die umwerfenden Abschiede und Neuanfänge des Alltags in Liedern zu verarbeiten. Ihr Album „Overwhelming Large Telescope“ ist 2008 erschienen. .

HANNES KÖHLER - IN SPUREN - DIE PREMIERE
JANIN JOHANNSEN
am Donnerstag, 31. März 2011
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen