Sonntag, 18. September 2011

Rückschau: Lesung am 16. Februar: ANDREAS ZSCHAUBITZ und CHRISTIAN MESKÓ UFOS ÜBER KREUZKÖLLN



Es gibt: Schmuggler-Banden, Rebellen und Isegrimms Wolfsarmee, gewitzte Koordinatoren in Kriseneinsatzstäben, eine Rebellion organischer Replikanten, nukleare Sprengbohrungen und die endgültige Lösung des Ressourcen-Energie-Problems - sowie die erschreckende Erkenntnis, dass Helden aus Schundromanen in der Wirklichkeit mehr zersprengte Infrastruktur und traumatisierte Menschen hinterlassen, als irgendjemanden geschweige denn die Welt zu retten. Aber genau deswegen machen Schundromane ja süchtig.

Christian Meskó ist 1977 geboren und studierte Politikwissenschaften an der FU
Berlin. Er lebt in Berlin, spielt Theater und arbeitet an seinem zweiten Roman Jack Fog und das Tal der vergessenen Geschichten, der bis jetzt noch ebenso unveröffentlicht ist wie sein erster Roman Unter Worten.

Andreas Zschaubitz ist 1979 geboren, lebt und arbeitet in Berlin. Er hat auch mal studiert, schreibt aber lieber. Sehr oft beleuchtet er als Lokaljournalist die schönen Seiten der Stadt, mit mehr Herzblut jedoch sieht er schwarz für die Zukunft und brennt in seinen Super-Trash-SciFi-Geschichten irgendeinen Teil von Berlin nieder.

ANDREAS ZSCHAUBITZ und CHRISTIAN MESKÓ
UFOS ÜBER KREUZKÖLLN
am Donnerstag, 16. Februar 2012
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen