Montag, 14. Juni 2010

Rückschau: Lesung am 23. September: ISABELLA BACH und SWENJA KARSTEN BÖSE, BÖSE

Ein Frauentrio jagt durch Berlin, um mit vereinter krimineller Energie dem Familienoberhaupt zur Seite zu stehen. Und ein scheinbar unbescholtener Bürger erfährt aus seiner Stasi-Akte etwas, das ihm den Boden unter den Füßen wegzieht....

Die Mörderischen Schwestern Isabella Bach und Swenja Karsten präsentieren zwei ihrer Kriminal-Kurzgeschichten, die es in sich haben: Temporeich, voller Überraschungen und so richtig schön böse.



Isabella Bach: Schneewittchen
Juni 2009. Als Adrian Buchmüller seine Stasi-Akte einsieht, erlebt er eine zynische Überraschung.

Die ehemalige Chefsekretärin Isabella Bach arbeitet seit 2006 als freie Autorin. Veröffentlichung von Erzählungen in Literaturzeitschriften, Anthologie, Internet.


© Robert Recker

Swenja Karsten: Weit kann’s sein nach Friedrichshain
Weit kann’s sein nach Friedrichshain – wenn man die O2-World-Arena ausrauben will und mittellos in Griebnitzsee festsitzt.

Geboren in Bremerhaven, aufgewachsen in Mittelfranken, begeisterte Wahlberlinerin. Drehbuchautorin: u.a. Kinofilm „Grüne Wüste“ (2000). Mitglied der Mörderischen Schwestern seit 2009.


ISABELLA BACH und SWENJA KARSTEN
BÖSE, BÖSE
am Donnerstag, 23. September 2010
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen