Montag, 14. Juni 2010

Rückschau: Lesung am 04. September: DIETMAR GUTH


Es gibt etwas, das heißt im Allgemeinen "das Leben", es weiß aber niemand so genau, was das eigentlich sein sollte. Es gibt außerdem etwas, das heißt im Allgemeinen "die Literatur" oder die "die Kunst", aber auch da weiß niemand so ganz genau, was das eigentlich sein sollte. Manchmal, wenn die beiden sich treffen, "das Leben" und "die Literatur", dann entsteht etwas anderes, Drittes, für das nicht einmal ein adäquates Wort existiert. Von diesem Dritten handeln die Romane und Erzählungen von Dietmar Guth. Seine Prosa ist eine der leisen Töne, die sich auch angesichts der Abgründe der menschlichen Existenz die Fähigkeit zu genauer Beschreibung und feinen Abstufungen bewahrt.
In der Fortsetzung seiner Lesung im Februar stellt Dietmar Guth jetzt weitere Erzählungen und neue Teile eines in Arbeit befindlichen Romans vor.

DIETMAR GUTH
am Sonnabend, 04. September 2010
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen