Montag, 14. Juni 2010

Rückschau: Lesung am 26. August: FALK DIETRICH


Manchmal passt es einfach. Zum Beispiel "Ich fang nochmal an" zu Falk Dietrich. Denn: Er ist wieder da!!! was vor allem daran liegt, dass er zwischendurch weg war. Eigentlich hatte er sich von den Bühnen der Stadt wie der Republik zurückgezogen. Nun und einmalig in diesem Jahr betritt er im ORi die Bühne und liest eine Auswahl seiner besten Texte der letzten fünf Jahre vor. Falk Dietrich kommt aus dem schönen Ückendorf bei Wattenscheidt und tut seit 2003 so, als ob er in Berlin leben würde. Vormals bekannt als die Rosamunde Pilcher unter den Vorlesern dieser Stadt trägt er mit „eindringlicher Bollerigkeit“ (Tip Stadtmaganzin) seine windschiefen Texte vor. Oder mit den Worten der Nordseezeitung (16.05.05): "Haltung ist egal. Hauptsache die Pointen in der Geschichte sitzen." Die Lausitzer Rundschau (29.05.06) meint dazu: "Mit seinen bittersüßen Alltags-Kurzgeschichten, die vor Witz und Ironie nur so sprühen, trifft Falk Dietrich den Nerv der Anwesenden". Während die Mainzer Allgemeine (26.04.2006) sich wundert: "Und siehe da, das Publikum lächelt - auch die Frauen!".
Wenn das mal keine wunderbaren Aussichten sind.

FALK DIETRICH
am Donnerstag, 26. August 2010
ab 21.00 Uhr
im ORi
Friedelstraße 8
U-Bahnhof Hermannplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen